20240120_Stadtball

Aktuelles aus dem Rathaus

20.01.2024 - Gelungener Stadtball

Den diesjährigen Stadtball eröffnete musikalisch die OM-Bigband in der Stadthalle. Die Lichtillumination im großen Saal sowie die erstklassige Tischdekoration gab dem Ganzen eine ganz besondere Atmosphäre. Gastgeber des Abends, Bürgermeister Johannes Reger, begrüßte die Gäste. Bei einem beschwingten Walzer eröffnete er mit Ehefrau Marianne auf dem Parkett den Tanzabend. 


Überaus Tanzfreudig zeigte sich den ganzen Abend das Publikum. Denn von Anfang an war die Tanzfläche belegt. Die OM-Band hatte für jeden Tanzstil etwas dabei. Vom bunten Mix aus Standard- und lateinamerikanische Tänze bis zu Klassikern und modernen Charthits.  


In den Tanzpausen wurde den Ballbesuchern beste Unterhaltung geboten. Den Reigen der abendlichen Auftritte eröffnete die TSV-Turnertanzgruppe „Illusion“ mit ihrem Programm „Sonne und Mond“. Im späteren Verlauf des Abends zeigte die TSV-Gruppe Superior ihre einstudierte Choreographie mit einem Fächertanz.


Für erstklassige Unterhaltung sorgte Magier Marco Knott aus Bärnau. Nicht auf großer Bühne, sondern von Tisch zu Tisch zog er über den ganzen Abend mit seinen Zauberkünsten. So konnte das Publikum alles aus erster Nähe verfolgen. Es gelang Knott, die Besucher damit im wahrsten Sinne des Wortes zu verzaubern.


Seit Jahren auf den Erbendorfer Stadtbällen vertreten ist die Narrhalla Windischeschenbach mit Garde und Hofstaat. In diesem Jahr kamen sie mit dem Prinzenpaar Denis und Thomas. Für beide ein Heimspiel. Denn das Prinzenpaar, im echten Leben auch ein Ehepaar, wohnt und lebt in Erbendorf. Neben dem fulminanten Einzug lieferte die Garde nicht nur einen Gardetanz, sondern zu späterer Stunde einen Showtanz unter dem Motto „Alice im Wunderland“ ab, der das Publikum begeisterte.     


Natürlich erhielten zahlreiche Persönlichkeiten die obligatorischen Faschingsorden, allen voran Bürgermeister Johannes Reger sowie die Stadträte Christian Bauer, Martin Gallersdörfer, Sven Lehner, Alfons Meierhöfer, Matthias Fütterer, Dominik Vollath, Rudi Schinner sowie „Menchito“ Juan Vilas. Weitere Träger des Ordens sind Stadthallenpächter Oliver Fienz und Stadthallenwirt Matthias Bayer sowie die Organisatorin des Abends, Corina Rumpler aus der Stadtverwaltung.  


Bis in die späte Nacht hinein wurde ausgelassen getanzt und gefeiert. Ein reger Zulauf war auch in der Bar zu verzeichnen, die sich auf der Galerie befand und den Barbesuchern einen grandiosen Blick in den Saal und aufs Tanzparkett gewährte.


Share by: